kann man vor lachen ersticken?

7 Antworten

Genau so wenig, wie man vom Durst erfrieren kann!

ich glaube nicht, wobei das sprichwort "ich lach mich tot" ja dann auch wieder eine ganz andere bedeutung hätte. man muss nur aufpassen, das man sich nicht übelst verschluckt und dann keine luft mehr bekommt.

Nein. Das Extremste was ich mir vorstellen kann ist, dass du vor Sauerstoffmangel ohnmächtig wirst. Spätestens wenn du ohnmächtig bist hörst du auf zu lachen und fängst wieder das Atmen an.

Das war im Mittelalter eine berühmte Foltermethode.Man wurde auf einer Streckbank gefesselt, die Füsse waren nackt und hat eine Ziege mehrere Stunden deine Füsse geleckt oder es wurde mit einer Feder an den Füssen rumhantiert, natürlcih gefesselt.

Wer zu lange und ohne Unterbrechung lacht, kann wirklich sterben.

Panazee  07.10.2010, 15:27

Das war zwar in der Tat eine Foltermethode, aber gestorben ist da keiner dran, auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig hält. Nach ein paar Stunden lachen bekommt man allerdings unerträgliche Schmerzen in Lunge, Zwerchfell und Brustmuskulatur.

evis78  07.10.2010, 16:06
@Panazee

Da wäre ich mir nicht so sicher . Wenn man bei den Schmerzen einfach weiter macht, was passiert dann?

Entweder der gefolterte gesteht oder er wird noch mehr gefoltert und dann?