Kann man von zu viel Red Bull ins Krankenhaus kommen?

5 Antworten

Du könntest ins Krankenhaus kommen, wenn du zu viel Red Bull trinkst. Der übermäßige Konsum von Energy-Drinks kann zu unangenehmen Nebenwirkungen wie Herzrasen, erhöhtem Blutdruck, Schlafstörungen, Nervosität und in extremen Fällen sogar zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen. Es ist wichtig, solche Getränke in Maßen zu konsumieren und auf Warnsignale deines Körpers zu achten.

Nein, du stirbst wegen Herzinfarkt...

Es dürfen nur Leute REDBULL trinken, die es nicht übertreiben und sich mit dem menschlichen Körper auskennen, ansonsten Finger weg.

An einer Überdosis schon. Auch wenn man sich gerade nicht krank fühlt, sollte man darauf achten, nicht mehr als drei Dosen am Tag zu nehmen, da es sonst wie bereits in anderern Antworten erwähnt zu Herzrasen, hohem Blutdruck oder Schlafstörungen und anderen Gesundheitlichen Problemen führen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der erhöhte Koffeingehalt einzelner Energy Drinks kann bei regelmäßigem und/oder übermäßigem Konsum Bluthochdruck, Herzrasen und Übelkeit begünstigen oder auslösen. Darüber hinaus zeigen Untersuchungen, dass es einen engen Zusammenhang zwischen dem Konsum von Energy Drinks und Haarausfall gibt.

https://www.helios-gesundheit.de/magazin/news/02/energy-drinks/

Eine extreme Überdosierung kann zum Tod führen. Das Herz beginnt zu rasen, kann aus dem Takt geraten und im schlimmsten Fall stehenbleiben. Körperliche Aktivität wie Sport oder Tanzen erhöht die Gefahr, dass es völlig überfordert ist.

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/gesundheit/energydrinks-jugendliche-koffein-100.html