kann man von zu viel koffein aggressiv werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, absolut nicht. Seine Aggressionen haben sicher ganz andere Ursachen. Ich trinke auch meinen Kaffee von morgens bis abends. Aggressiv macht er mich aber nicht.

Wenn du nun nach Kaffee oder Tee gefragt hättest, . . .

aber Cola hat nur 1/4 des Coffeingehlts. Auch der Zucker kann natürlich in Verdacht geraten, schließlich ist das pure "Energie", aber vielleicht verwechselst du ja Ursache und Wirkung, ihn bedrückt viellicht etwas und du nervst mit einer "Sucht" weil er Cola trinkt?

Wieviel ist viel,

und was hat die Ärztin mit dir darüber zu reden?

Wohl nichts, denn da lese ich keine echten Fakten in der Aussage (missvertandenes Hörensagen?).

millymuh
Fragesteller

neenee also.. ich hab ihm garnicct gesagt, das er ne angeblich sucht hätte ..und das noch andere probleme dabei sind, hab ich ja auch geschrieben, ich hab eben nur das gefühl, dass diese angespanntheit & reizbarkeit irgendwie durch die cola verstärkt wird.., deswegen hab ich ja gefragt ob das echt sein kann. also es könnte ja auch zufall sein, dass er so angespannt ist & so viel cola trinkt

aber mit dem vergleich cola & kaffee.. also es ist ja nicht so, das er wenig cola trinkt ( wie n tässchen kaffe oder so ), sondern echt schon viel , also ne falsche an tag locker.. und der zucker ist natürlich, wie du gesgat hat auch ein faktor..

Und die ärztin hat das nicht zu mir gesagt, geht auch nicht wegen schweigepflicht & s , sondern zu ihm & er hats mir erzählt.

koch234  24.06.2011, 22:39
@millymuh

aber eine Flasche Cola enthält nur so viel Coffein wie ein großer Becher Kaffee, davon wird keiner agressiver als er sowieso ist, noch dazu über den Tag verteilt.

Sicher hat die Ärztin gesagt, dass das ungesund ist, aber zur Problemlösung müsste man die Probleme lösen (erst einmal erkennen) und dann gibt sich die "Sucht" vielleicht von alleine, spätestens, wenn er die ersten 5 Kilo zugenommen hat!

Ja, das kann eine Nebenwirkung sein, würde es einen Beipackzettel geben stände das 100% dabei unter Nebenwirkungen.

Solche Antworten wie: Ich trinke immer Kaffee in rauen Mengen, ich werde nie aggresiv. Deshalb kann Kaffee nicht aggressiv machen sind natürlich gut gemeint, aber leider verwechseln sie Korrelation und Kausalität.

Ich bin Kaffeesäufer, das Zeug macht nicht aggressiv, eher aufgedreht, also mach dir deswegen keine Sorgen. Wenn es aber eher um die Sucht geht, habe ich keine Ahnung, aber es würde mir komisch vorkommen

Thimic  24.09.2018, 15:31

Doch der Entzug und der Tritt ca 8 stunden nach konsum ein .

Ihr seit doch alles nicht wirklich Menschen die Ahnung haben , natürlich kann man von koffein agressiv werden wenn es aufhört zu wirken tretten bei manchen Menschen entzugserscheinungen auf . Zittern ,unkonzentriert sein , agressionen . und und und . Die Kaffe trinker die Ihre sucht verteidigen sollte man geflegt ausblenden . PUNKT .