Kann man von zu viel essen Kopfschmerzen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, die kriegt man vom Zu-Wenig-Essen.

Vielleicht haste Kopfweh, weil Du zu viel darüber nachdenkst, ob Du jetzt zunehmen wirst ?

Vielleicht war ja auch was dabei, was Du nicht verträgst, davon kann man auch schon mal Kopfweh kriegen.

Aber wahrscheinlich hat das überhaupt nix damit zu tun und es lohnt nicht, darüber nachzudenken.

Eher von zu wenig Essen. Ich habe noch nie gehört, dass jemand von großen Essensmengen Kopfweh bekam, es sei denn, es waren Lebensmittel dabei, die Kopfschmerzen auslösen können, wie z.B. Schokolade.

Yentl51  01.04.2011, 18:54

Mittlerweile weiß man, dass weder Schokolade, Rotwein noch Käse Kopfschmerzen auslösen können. Also, hau rein...

sushi1955  01.04.2011, 22:41
@Yentl51

Stimmt nicht. Rotwein enthält oft Schwefel, der Kopfschmerzen verursacht.

Essen oder Trinken können Kopfschmerz verursachen. Dies kann beispielsweise Kaffee, Schokolade, Tee, Käse oder Alkohol Auslöser des Anfalls sein.

Künstliche Süßstoffe und nitrithaltige Nahrungsmittel, etwa Wurst, können auch Kopfschmerzen auslösen.

dann müsste ich ja die ganze woche kopfschmerzen haben:D