Kann man vom nichts essen kopfschmerzen kriegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Wenn du seit nem Tag nichts isst, kommen die Kopfschmerzen daher, dass dein Gehirn nach Glukose schreit (diese kann der Körper allerdings aus "alternativen" Stoffwechselwegen bereitstellen, viele, die Low-Carb-Diäten machen, leiden die ersten 1-3 Tage darunter)

Noch länger: Allgemeiner Nährstoffmangel.

Livia222
Fragesteller

Können also auch noch andere Symptome wie Z.B. Schwindel auftreten?

EmailDieb  30.09.2019, 20:33
@Livia222

In der Tat. Dafür ist der niedrige Blutzuckerspiegel verantwortlich.

Nicht nur das der Körper braucht seine Nahrung.

Wie groß bist du was wiegst Du ?? Du bist eine Jugendliche in den Wachstumsjahren Du sollst normal essen u. keine Diäten .

Livia222
Fragesteller

Ich bin eigentlich eine Sportlerin, habe aber dank meiner kreuzband op vor 3 Monaten stark zugenommen. Bin 1.66 m gross und wiege 70 kg🥺

Vorher wog ich 65 kg und es war nur Muskelmasse.

steffenzange  30.09.2019, 20:49
@Livia222

Tja Sport geht erst mal nicht da musst Du dizipliniert sein . Am besten wird sein Ernährungsberatung .

Ja, aber auch, wenn man zuwenig trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung