Warum kriege ich leichte Kopfschmerzen von Döner Kebab?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bist halt auf was allergisch, das im döner enthalten ist. Versuch mal dönerbox und schau nach welchem Lebensmittel du Kopfweh bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich reagierst du auf eine Zutat im Döner Kebap leicht allergisch.

Was genau kann man jetzt aber nur schwer aus der Ferne beurteilen. Manche Menschen berichten, dass sie das von Geschmacksverstärkern zum Beispiel bekommen, aber es kann auch eine andere Zutat sein.

Ich würde generell mal darauf achten, ob du das zum Beispiel auch bei chinesischem Essen bekommst, da sind Geschmacksverstärker sehr üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch so bei Ingwer und bei Kartoffeln/Kartoffelprodukten. Hab's noch nicht herausgefunden warum das so ist, aber tippe mal auf Allergie gegen eine Zutat?!
Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt es am scharfem Gewürz welches sie da immer drüber streuen. Lass das doch mal weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Ethereal3
21.07.2016, 13:18

Ne, sicher nicht. Denke, dass das am Fleisch liegt.

0

Nimmst du mit rohen Zwiebeln? Vertrage ich nämlich auch nicht. (gebratene Zwiebeln sind bei mir kein Problem)

Ist wohl irgendne Schwefelverbindung, die Kopfschmerzen machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch eisbein Essen zu verzehren. Vielleicht magst du keine Türken :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich vermute da sehr stark eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Gewürze bzw. Geschmacksverstärker wie z.B. Hefen. Tritt auch häufig nach einem Essen beim Chinesen auf. Betroffene leiden unter Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Kreislaufproblemen.

Das kannst Du testen, indem Du Gewürzmischungen wie von Maggi, Knorr und anderen Aromenpanschern auch mal in einem anderen Zusammenhang ausprobierst.

Beim Döner kann das möglicherweise auch sehr konzentriert sein, da diese Komponenten ja nicht nur im Gewürz, sondern auch in den Soßen enthalten sind.

LG  Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht verträgst du das Fleisch nicht? Ein Kumpel von mir verträgt es auch nicht, deswegen bestellt er sich eine Pizza wenn wir beim Dönermann sind. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einen Döner werden oft minderwertige Fleischabfälle reinverarbeitet. Mit Glutamat wird der Geschmack dann verbessert.

Eß lieber hochwertiges Fleisch, als diesen Fraß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dönner ist so lecker, das dein Gehirn überfordert ist mit den Gefühlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat der Döner BSE?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry musste lachen als ich den Titel gelesen habe ;D (nicht böse gemeint)

meinst du IM Dönerladen oder wenn du ihn gegessen hast?

Denn vielleicht magst du die dort herrschende Atmosphere nicht, die Leute.

Oder im Döner ist irgendwas wogegen du Allergisch bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Ethereal3
21.07.2016, 13:18

Ne, meine schon den Döner. :D Ich denke, dass das am Fleisch liegt.

0

Was möchtest Du wissen?