Kann man von Sex im Wasser schwanger werden?

15 Antworten

Es ist schon richtig dass die Spermien im Badewasser absterben. Aber wenn Lusttropfen oder Sp´erma in die Scheide gelangen dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Dass das eine Lehrerin hält, halte ich für bedenklich. Vielleicht (hoffentlich) hast du da nur was missverstanden.

Erstmal: Ja, Spermien überleben im Wasser nicht lang. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Mädchen schwanger werden würde, nur weil ein Junge irgendwo im Schwimmbad grad einen Erguss hatte.

Allerdings: Beim Schwimmen füllt sich die Gebärmutter nicht gerade bis oben hin mit Wasser, Spermien haben denke ich schon eine relativ gute Chance, heil in die entsprechenden Laufbahnen und bis zur Eizelle zu kommen.

Die Spermien brauchen das schützende scheidensekret u zu überleben. ABER HIV wird trotzdem übertragen.

Also im Schwimmbad ist Chlor entahlten und das tötet Spermien Und in der Badewanne wie du schon erwähnt hast kann der Samen nur duch Seife etc. getötet werden

mfg. EbbserLP

naja, da müsste das wasser ja in die scheide eindringen. und wenn man richtig den gv durchführt. dann kann man sicher schwanger werden.

aber sind seine spermien im wasser und schwimmen zu dir hin, dann eher nicht! das ist blödsinn.

woran das liegt, keine ahnung. wohl eher von allem etwas.

HelpfulHelper  13.06.2012, 19:32

Diffusion/Osmose. Ist die Konzentration an gelösten Stoffen im Medium deutlich tiefer als in der Zelle drin (und das ist sie), strömt Wasser in die Zelle hinein und sie platzt. Aber wenn ihr so richtigen Geschlechtsverkehr habt, kommt da ja eigentlich kein Wasser dazwischen.