Spermien sammeln um schwanger zu werden?

3 Antworten

Nein. Spermien sammeln geht erstens nicht und zweitens bringt es dir nichts. Die Spermien die sich noch in deiner vagina befinden werden auch in 5 Stunden nicht in deien Gebärmutter kommen da sie zu schwach sind. Mehrmals hintereinander sex ja bringt evtl was. Aber bitte danach trotzdem waschen sonst ist das sehr unhygienisch und kann zu Infektionen und Entzündungen führen.

Anderer Tipp. Eine Frau kann nur in ihrer fruchtbaren Zeit schwanger werden. Es ist also sinnvoll diese herauszufinden und in dieser Zeit sex zu haben. Denn auch wenn du 20 mal sex am tag hast aber grade nicht fruchtbar bist wirst du ganz sicher nicht schwanger werden.

Lg

Nein. Nicht waschen sorgt nur dafür, dass du stinkst, aber die Spermien schwimmen sofort hoch. Mehrfacher Sex macht auch nicht wahrscheinlicher schwanger, denn es müssen erstmal neue Spermien gebildet werden.

Zudem verwechselst du Sperma mit Ejakulat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Besser wäre nicht so oft Sex, wobei der Mann in der Sex-Pause kein SB macht. Dadurch sammelt sich beim Mann in den (Neben)Hoden mehr Spermien. Beim Sex kommen dann mehr Spermien in deine Mumu und du kannst dadurch leichter schwanger werden.

Elli113  18.07.2021, 10:48

Nein, das stimmt nicht. Regelmäßiger Sex ist gut für die Spermienqualität.

0
Jogibaer2017  18.07.2021, 10:55
@Elli113

Da gebe ich dir Recht. Aber es ging mir auch das Sammeln der Spermien.
Also besser die Spermien beim Mann in den Hoden sammeln als bei der Frau in der Scheide.

0
Elli113  18.07.2021, 11:49
@Jogibaer2017

Dass man Spermien sammeln kann,ist ein Irrglaube. Höchstens die Menge des Ejakulats kann man durch Enthaltsamkeit steigern, aber das heißt nicht automatisch, dass da auch mehr Spermien drin sind.

0
Jogibaer2017  18.07.2021, 12:39
@Elli113

M.W. werden die Spermien in den Hoden produziert und in den Nebenhoden zwischengelagert (um das Wort speichern zu vermeiden). Bei der Ejakulation wird ein Teil der reifen Spermien aus den Nebenhoden dem Ejakulat beigemischt. D.H. doch dass bei mehrmaliger Ejakulation in kürzerer Zeit die Menge der Spermien in den Nebenhoden abnimmt. Ergo wird im Umkehrschluss bei einer temporären Enthaltsamkeit sich die Menge der Spermien im Ejakulat erhöhen.

Beim GV kommen mit dem Ejakulat die Spermien in die Scheide (von der FS als Mumu bezeichnet). Dort bewegen sich sich m.W. Richtung Gebärmutter/Eileiter. Die Spermien, die sich nicht mit einer Eizelle vereinigen, werden vom Körper der Frau "entsorgt" (also nicht in der Scheide gespeichert.)

Daher m.M. dass nach einer temporären Enthaltsamkeit des Mannes die erhöhte Spermienzahl im Ejakulat eher zu einer Schwangerschaft führen wird, als das "Sammeln" der Spermien in der "Mumu".

Wie gesagt, ist nur meine Meinung und ich möchte mich nicht als Experte für dieses Thema bezeichnen.

0