Können Spermien in der Badewanne überleben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bereits hinreichend viele Antworten bekommen, die erklären, dass die Spermien nicht im Badewasser überleben können.

Es bleibt aber eine andere Frage: Es kann dir ja auch unangenehm sein, im Badewasser deines Vaters zu baden. Ich gehe zwar mal stark davon aus, dass er nicht ins Wasser ejakuliert hat, aber vielleicht hat er ja vorher mit deiner Mutter geschlafen. Davon wird man nicht schwanger und es ist nichts daran ansteckend oder schlimm, aber es ist trotzdem nicht so toll. Ich z.B. würde nicht in die Wanne steigen, aus der dein Vater gerade rausgegangen ist. Du wirst langsam erwachsener und dabei entwickelt sich dein Körper und deine Psyche. Wenn du immer mehr zu einer jungen Frau wirst, brauchst du auch einen anderen Umgang mit deinen Eltern. Dazu könnte es auch gehören, dass du lieber in deinem eigenen Wasser badest. Wenn du später mal mit deinem Freund Sex hast, wird sich dein Vater ja wahrscheinlich auch nicht nach dir in die Wanne legen wollen.

Die Angst schwanger zu werden ist also unbegründet. Aber ich verstehe durchaus, dass dir das Thema nahe geht und du dir unsicher bist. Einerseits kannst du mit deinen Eltern darüber sprechen, andererseits sind da gar nicht viele Worte nötig, denn du kannst einfach sagen: "Ich fühle mich zu alt dafür, um mit meinen Eltern das Badewasser zu teilen. Ich benutze ab heute mein eigenes Wasser." Das ist okay und du wirst im Laufe der Jahre noch viel mehr dieser Punkte haben, bis du schließlich feststellst, dass du sogar ausziehen möchtest.

LeniSofie 
Fragesteller
 19.02.2019, 13:40

Das ding ist , ich wusste nicht das mein Vater vor mir im Wasser war , das habe ich erst später erfahren

0

Keine Sorgen ;) Spermien leben extrem kurz! Kannst beruhigt baden gehen ;)

Alleine wird Frau nicht schwanger!

Auch in der Badewanne kann eine Frau nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In normalem Leitungswasser und besonders in einer leichten Lauge wie Seifenwasser sind Spermien nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser und sie sterben sofort ab.

Im Badezimmer (ob nun auf der Toilette, unter der Dusche oder in der Badewanne) kann Frau nur schwanger werden, wenn sie dort Sex mit einem Mann hat.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
  • Wieso nimmst du an, dein Vater hätte in die Wanne masturbiert? Das wäre doch sehr ungewöhnlich, noch dazu wenn danach die Tochter baden will. Ich denke nicht, dass dein Vater sich in der Wanner selbstbefriedigt hat. Hat er dies nicht getan, dann sind auch keine Samen in der Wanne. Ganz einfach.
  • Zweitens überlebt Sperma in Badewasser nicht lange. Es besteht keine Gefahr durch Sperma im Badewasser. Du kannst beruhigt sein. Selbst wenn es wirklich so wäre.
  • Antwort: Du kannst dadurch nicht schwanger werden!