Kann man von kfz-mechatroniker zum zweiradmechaniker weiterbilden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du nicht ne zweite Ausbildung, um Zweirad zu schrauben. Außerdem Zweirad wirst im Gegensatz zu kfz nicht viel lernen, da du ja bereits alles vom Kfz gelernt hast. Zu einem gibt es bei Fahrräder keine komplexe Konstruktion, wo du sehr lange dafür rumfummeln muss. Nachteil hingegen ist das Gehalt, weil am Fahrrad rumschrauben ist nicht viel und knapp am Mindestlohn. Da könnte schon bereits ungebildete Arbeiter als Zweiradmechaniker werden

tomas729
Fragesteller

Ich dachte da eher an motorräder

Anson12  21.05.2024, 12:05
@tomas729

Achso. Du meinst nur Motorrad. Dann ist es ja die Antwort was ich schon bereits am Anfang erwähnt habe