Kann man von Fußball süchtig werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also ich bin kein Psychologe, aber ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das möglich ist. Warum auch nicht? Ich kann nicht ohne Fußball. Zurzeit ist kein Fußball und mir kommt der Tag auf einmal ungewöhnlich lang vor. Mir ist total langweilig, weil ich ja sonst nur Fußball gucke. Zum Glück ist wenigstens noch Eishockey-EM, das lenkt mich ein bisschen ab. Aber eine Fußball-Sucht ist prinzipiell mit Sicherheit möglich.

Ja

Wenn du eingewachsen in dem Sport bist z.B durch Familie gehört es zum leben dazu wie bei Rauchen nur das es bei rauchen an Nikotin

Ja

ich bin es zwar nicht, aber man ja eigentlich von so ziemlich allem süchtig werden ;)

Ja

Klar, das macht richtig Laune

ja aber nur für kurze zeit.