Kann man von Animes vieles lernen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, weil... 71%
Nein, weil.... 14%
[Andere Antwort] 14%

12 Antworten

Die Anime Charaktere sind so aufgebaut das sie teilweise Motive haben für das was sie tun keiner tut dort etwas weil er ein psycho ist. Außerdem kommt noch dazu das Anime wie Naruto zbs uns zeigen das man niemals aufgeben sollte und immer an sich glauben muss. Das heißt sie zeigen uns auch eine Gute Moral

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.
Ja, weil...

man lernt Fakten, die für die Zukunft nützlich sind.

Zum Beispiel bat mich der Lehrer im Physikunterricht, ihm zu sagen, welche Stoffe keine Strom leiten und in One Piece genau im Skypedia-Arc,es wird gezeigt, dass Gummi im Gegensatz zu Gold keinen Strom leitet dank des Kampfes zwischen Luffy und Enel (wir wissen, dass Luffy aus Gummi besteht und Enels Kraft Elektrizität ist)

[Andere Antwort]

Eigentlich wollte ich ja drücken. Egal

Oftmals ja

Es gibt soziale Werte die oft vermittelt werden

Oder manchmal kommen auch lehrreiche Fakten hinzu z.B. lernst du in Terra formars etwas über Insekten, in Haikyuu etwas über Volleyball, in Dr stone über die Wissenschaft, oder ein bisschen was in cells at work über Zellen

[Anime bei denen du rein gar nichts lernst sollen aber auch vorkommen 😂]

(Und ob das jetzt so super viel ist weiß ich nicht aber auf jedenfall mal interessant)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Ja, weil...

In Dr.Stone lernt man etwas Chemie. In Steins;Gate lernt man ein Paar Zeitreisehypothesen kennen(John Titor), in Oda nobuna no Yabou etwas über Geschichte, in The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar etwas über die Agrarwirtschaft, Kriegsführung, in Drifters ein bisschen Geschichte, in Date A Live lernt man die Namen vieler Engel...

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Ja, weil...

Natürlich kann man da was lernen.

Beispielsweise gibt es unendlich viele Zitate, von denen man lernen kann. Andererseits gibt es Anime/Manga, die aufs Lernen spezialisiert sind, z. B. Dr. Stone.

Woher ich das weiß:Hobby