Kann man von 29x2,80 Reifen auf 29x2,35 wechseln oder sehe das schlecht aus?

3 Antworten

Man wird den Unterschied auf jeden Fall sehen.

Ob es schlecht aussieht, liegt im Auge des Betrachters. Das lässt sich wohl am besten durch Ausprobieren klären.

Kommt drauf an, ob die Felge dafür ausgelegt ist: jedoch ist eigentlich ein schmalerer Reifen am Rad meist unproblematisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Aussehen ist Wurst. Fährst du im Gelände ist der von Nachteil. Auf der Strasse rollt er besser.