Kann man vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk hier in Deutschland Objektivität im Bezug auf die Geschehnisse in Gaza erwarten?

5 Antworten

Ich habe noch nicht mitbekommen, daß in den seriösen deutschen Medien gejubelt wurde über die Todesopfer sowohl auf israelischer als auch auf palästinensischer Seite.

Ich hoffte immer und hoffe noch. Aber die Vergangenheit hat bewiesen, dass vieles falsch dargestellt wird. Und somit bin ich immer im Zweifel.

Ja, man kann dasvom ORR Objektivität erwarten und er liefert, Vielleicht nicht in jeder einzelnen Sendung aber jede Meinung kommt zu Wort. Manche Journalisten sind offenbar gehemmt, die brutale Wahrheit über den schrecklichen Angriff der Hamas auf Israel vollständig zu berichten! Aber Vergewaltigungen, Verstümmelungen, Folterungen an jüdischen Zivilisten sind mit dem Jugendschutz wohl nicht zu vereinbaren.

Kann man vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk hier in Deutschland Objektivität im Bezug auf die Geschehnisse in Gaza erwarten?

ja

Und falls der ÖRR nicht neutral berichtet, eventuell Dinge verschweigt/verdreht, wie genau bringt man Journalisten(die die Wahrheit vielleicht kennen) dazu nicht das Maul aufzumachen?

hat sich ja mit Beantwortung deiner Frage schon erledigt

Die sind schon objektiv und sie werden ja auch durch die Konsumenten kontrolliert.