Kann man vom Alkohol-Einatmen besoffen werden?

7 Antworten

Nein wird man nicht. Dadurch kann kein Alkohol ins Blut gelangen

Ja, das kann man. Zum Beispiel, wenn man grosse Weinfässer reinigt in die man rein steigen kann. Alkohol ist recht flüchtig und die Atemluft kann damit geschwängert sein. Atmet man diese Luft über eine bestimmte Zeit ein, kann es zum Rausch kommen.

Der Sauerstoff gelingt auch in Blut durch die Atmungswege. Genau so ist das mit Alkoholdämpfe.Mancher Rauschmitteln werden auch durch die Atemwege eingenimmen.

Nein, weil es nicht in die Blutbahn kommen kann, da es SO nicht konzentriert genug ist!

oder riech mal tiief an nem stroh rum (80%), des reicht um 3 secunden lang nen flash zu hamm :D