Frage von NaProstMahlzeit, 53

Was können silberne Flocken in einer alten Flasche Schnaps sein?

Ich habe eine rund 30 Jahre alte Flasche Mirabellen - Schnaps von meinem Großvater geerbt. Der Schnaps ist glasklar. Auf dem Boden der Flasche befinden sich silberne Flocken. Wenn man die Flasche umdreht, dann sieht es fast wie in einer Schneekugel aus - silberne Flocken überall in der Flasche. Den Verschluss (ein Metalverschluss) habe ich schon gecheckt, der sieht gut aus. Auch das Gummi sieht noch gut aus.

Antwort
von ingwer16, 39

Kristallisierender Zucker vielleicht ?

Antwort
von freenet, 42

Es gab früher und gibt es auch heute noch "Goldwasser". Das ist ein Likör mit allerfeinsten Goldplättchen darin. Evtl. könnten das Silberplättchen sein?

Kommentar von NaProstMahlzeit ,

Wenn dem so ist, dann wäre mir Goldwasser lieber gewesen... ;-)

Aber das kann natürlich sein. Müsste mal eines dieser Plättchen rausfischen/filtern...

Kommentar von freenet ,

Wäre auf Deine Erkenntnisse sehr gespannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten