Kann man über iBooks bücher verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich plädiere bei ebooks immer für Amazon, dort wird am meisten verkauft und da alle anderen ebook-Plattformen (inzwischen notgedrungen auch neobooks) an Amazon weiterleiten, ist logisch, dass dann sowohl die Plattform als auch Amazon daran verdienen. Also gleich den direkten Weg wählen. Amazon ist nun einmal der Platzhirsch.

Fehlerfrei sollte dein Buch auf jeden Fall sein, dann reicht der Erlös auch für mehr als eine Kugel Eis, aber das bedeutet, dass du sehr gründlich arbeiten musst. Dein Buch muss frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern sein und wenn du es dir leisten kannst, dann sollte ein guter Lektor drüberschauen, um den Lesefluss zu garantieren. Letztere zu finden, die bezahlbar sind, ist nicht einfach, denn es sind inzwischen genau so viele Gauner in dieser Branche unterwegs wie Druckkostenverlage.

http://lmgtfy.com/?q=b%C3%BCcher+%C3%BCber+ibooks+verkaufen

Den größeren Umsatz wirst du vermutlich aber eher über Amazon Kindle-Store machen

SchobelPatrick
Fragesteller

Danke,

Und wer nimmt sich die wenigsten prozente von meinem verkauften artikeln?

stinkertum  08.03.2014, 22:32
@SchobelPatrick

Als 08/15-Autor kannst du eh froh sein, wenn du am Ende des jahres mal 20 Euro überwiesen bekommst. Wenn du das ohne Lektor und Verlag machst, kannst du für deine Bücher eh nur max. 1,99 EUR nehmen. Also du kannst zwar mehr ansetzen, aber dann kauft keiner.