Kann man über Amazon Sachen zu anderen schicken als Geschenk o.ä.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja manchmal geht das und das steht dann auch dabei 'als Geschenksendung verschicken'. Geht aber nicht bei allen Artikeln und nicht bei Marketplace

Geschenke verpacken So wird Ihre Bestellung ein Geschenk -- gut verpackt:

Legen Sie den gewünschten Artikel in den Einkaufswagen, indem Sie auf das Einkaufswagen-Symbol oben rechts auf der Seite klicken. Wie in einem realen Supermarkt können Sie in Ihrem Einkaufswagen verschiedene Artikel sammeln, bevor Sie zur Kasse gehen und sie gemeinsam bezahlen. Einzelne Artikel lassen sich jederzeit wieder aus dem Einkaufswagen entfernen oder dort für einen zukünftigen Einkauf in einer Merkliste zurücklegen. Klicken Sie im Einkaufswagen auf die Schaltfläche "Zur Kasse gehen". Wir begleiten Sie dann durch die notwendigen Schritte beim Bestellvorgang. Nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben, wählen Sie eine Empfängeradresse aus Ihrem Adressbuch oder fügen Sie eine neue Adresse hinzu. Bei der Adresse finden Sie ein kleines Geschenksymbol, das Sie ankreuzen, wenn Sie Artikel aus Ihrer Bestellung als Geschenk versenden möchten. E-Books können nicht als Geschenk verpackt werden. Fertig? Klicken Sie "Weiter". Zur Sicherheit fragen wir Sie anschließend, welche Artikel aus Ihrer Bestellung Sie als Geschenk versenden möchten. Sie haben dann die Möglichkeit, zu jedem Artikel eine Nachricht an den Geschenkempfänger einzugeben und können wählen, ob Sie das Geschenk von uns verpacken lassen möchten. Klicken Sie dann auf "Weiter". Jetzt haben Sie noch einmal die Möglichkeit, Ihre Angaben zu prüfen und die Versandart zu wählen. Wir begleiten Sie durch die weiteren Schritte beim Bestellvorgang. Keine Sorge: Ihre Bestellung wird erst dann aufgegeben, wenn Sie ganz am Ende des Bestellvorgangs die Schaltfläche "Bestellung abschicken" betätigen. Der Warenbetrag wird dann abgebucht, wenn Ihre Ware von unserem Lager versandt wurde. Noch nicht abgeschlossene Bestellungen lassen sich unter "Mein Konto" (oben auf jeder Seite) stornieren. Geschenkverpackungen können Sie über "Mein Konto" auch noch nachträglich hinzufügen oder bearbeiten. Voraussetzung ist, dass sich die Bestellung noch nicht im Versandvorgang befindet.

Klicken Sie hier, um ein Muster unserer Geschenkverpackung zu sehen.

Für die Geschenkverpackung werden pro Artikel zusätzlich 2,60 EUR berechnet (Preis inklusive der deutschen Mehrwertsteuer).

Für Sendungen, die innerhalb der EU versendet werden, wird der Mehrwertsteuersatz des Empfängerlandes berechnet. Der genaue Betrag wird in Ihrer Bestellungsübersicht angezeigt).

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=554024

Klar geht das! Du kannst die Sachen woanders hinschicken lassen und die Rechnung zu dir, das kannst du bei jedem Bestellvorgang entscheiden. Für 2,50€ extra machen sie dir sogar eine GEschenkverpackung.

Ja, das kannst Du und zwar wird bei einer Bestellung nach zwei Adressen gefragt, Rechnungsadresse und Versandadresse.

Du mußt dann bei Versandadresse die Anschrift eintragen, wo die Sendung hingehen soll.

Ja, einfach die Adresse des Beschenkten als Lieferadresse eingeben und deine als Rechnungsadresse. Wenn du willst, kannst du es gegen kleinen Aufpreis verpacken lassen und einen Gruß dazu schreiben. Das habe ich bei amazon.de schon oft genutzt und es hat immer einwandfrei geklappt.

wenn du bei amazon bestellst, kannst du eine rechnungsadresse und eine lieferadresse eingeben.

rechnung an dich - lieferung (sogar als geschenk verpackt gegen aufpreis) zum freund oder bekannten.

funktioniert tadellos. hab ich auch schon gemacht