Kann man Triebe von Weihnachtsbaum einpflanzen?

2 Antworten

Das wird nichts. Weihnachtsbaumpflanzen werden aus Setzlingen gezogen, die wiederum aus Samen gezogen werden.

So ein Trieb hat ja nicht mal Wurzeln zur Versorgung mit Wasser und Nährstoffen.

Dass so eine Blaufichte austreibt, wenn sie ein paar Wochen im warmen Wohnzimmer steht, ist übrigens normal - sofern sie in einem Ständer mit Wasser steht. Sie denkt, es sei Frühling.

So etwas versuche ich auch immer gerne. Ich würde es einfach probieren. Die Erde sollte halt eher "Anzuchterde" sein, da die feiner und leichter ist.

Generell werden Tannenbäume ja eher aus Samen gezogen; aber ich würde es trotzdem probieren.