Kann man Tanzen lernen oder muss man dafür ein angeborenes Talent haben?

8 Antworten

Hallo,

Hip-Hop gehört zu den Streetstyles und wurde von Jugendlichen auf der Straße für Jugendliche erfunden und entwickelt. Gerade dafür brauchst du kein besonderes Talent. Was du haben solltest, ist ein einigermaßen gutes Rhythmusgefühl, aber selbst das kommt oder verbessert sich mit Zeit und Übung.

Was du unbedingt brauchst, ist sehr viel Spaß an der Bewegung und du solltest die Hip-Hop-Musik mögen. Mehr Anforderungen gibt es dafür nicht. Das gilt auch für alle anderen Street- und Urban-Styles. Einzig für Breakdance solltest du schon gute Kondition und ein gewisses akrobatisches Geschick mitbringen. Auch zu ängstlich sollte man dafür nicht sein.

Hast du dich schon ebtschlossen, mit einem Kurs zu starten? Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß mit deinem neuen Hobby!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prinzipiell kannst du das sicherlich durch Kurse oder Ähnliches lernen.

Aber Rhythmus und Taktgefühl sollte man in irgendeiner Form von Natur aus haben, ansonsten wird es sich relativ schwierig gestalten.

Definitiv gibt es Personen mit einem angeborenen Talent für gewisse Dinge, denen solche Sachen einfacher fallen. Aber eigentlich ist jeder lernfähig, auch beim Tanzen .

ich war tänzerin. talent brauchst du nicht unbedingt, eigentlich kann es schon jeder lernen. jedoch musst du ein körpergefühl haben, musik spüren, taktgefühl, .., aber das lernt man mit der zeit auch immer besser.

Hallo! Man kann Tanzen auch ohne Talent lernen - mit ist es aber leichter.

Wie bei vielen Sportarten ist es auch beim Tanzen so dass man lernen muss sich mit Körperspannung zu bewegen

Schönen Abend

Nein, Talent braucht man dafür nicht unbedingt, es erleichtert die Sache aber. Ohne Talent muss man sich alles etwas schwerer erarbeiten. Es gibt nur wenige Menschen die es nie hinbekommen, aber eben nur wenige.