Kann man Stevia karamellisieren?

4 Antworten

Steviosid hat auch zwei Zucker... also kann man wohl so was ähnliches wie Karamell draus machen, aber ob das dann noch Süß schmeckt und ob es ungefährlich ist.... da wäre ich vorsichtig.

Warum?

CelinaGalaxy
Fragesteller

Ich versuche Zucker wegen meiner Akne zu meiden und Stevia Vertrage ich sehr gut

  1. In Frankreich gab es Karamellbonbons mit Stevia, zuckerfrei, die 100% überzeugten. Die gibt es in Deutschland, wie es scheint , leider nicht.

Nein Stevia lässt sich pur nicht karamellisieren. Wenn du es ein wenig mit Zucker mischt geht es einigermaßen.

Ich glaube nicht, aber ich weiß es nicht. Glaube dafür muss man es ziemlich sehr heiß machen, Steviosid ist recht groß. Und wer weiß, ob das noch genießbar ist