Frage von CelinaGalaxy, 254

Kann man Stevia karamellisieren?

Ich weiß es ist eine merkwürdige Frage aber mich interessiert es echt b das Klappen würde.❤️
Danke schonmal für alle antworten!😘

Antwort
von matmatmat, 211

Steviosid hat auch zwei Zucker... also kann man wohl so was ähnliches wie Karamell draus machen, aber ob das dann noch Süß schmeckt und ob es ungefährlich ist.... da wäre ich vorsichtig.

Warum?

Kommentar von CelinaGalaxy ,

Ich versuche Zucker wegen meiner Akne zu meiden und Stevia Vertrage ich sehr gut

Antwort
von Ladybug25688, 210

Nein Stevia lässt sich pur nicht karamellisieren. Wenn du es ein wenig mit Zucker mischt geht es einigermaßen.

Antwort
von Eluveitos, 196

Ich glaube nicht, aber ich weiß es nicht. Glaube dafür muss man es ziemlich sehr heiß machen, Steviosid ist recht groß. Und wer weiß, ob das noch genießbar ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten