Kann man soetwas jemandem auf Kleinanzeigen schreiben?

3 Antworten

Wenn du dies höflich, respektvoll und nicht aufdringlich fragst, sollte dies ok sein.

Vergiss bitte nicht, ein Nein heißt Nein!

Fragen kann man immer, man darf es nur nicht übertreiben:)

shyyBoy2
Fragesteller

Ich habe geschrieben

"Tach

Sind Sie verheiratet?"

WillofHeaven  26.10.2023, 20:11
@shyyBoy2

Naja, ich würde darauf als Frau nicht antworten...

Hätte sowas wie folgendes geschrieben:

Guten Abend, als ich auf Ihre Anzeige aufmerksam geworden bin, sind sie mir in der Reflektion des ".." aufgefallen.

Äußerlich finde ich sie Sympathisch, und möchte fragen ob sie Single sind, und wenn, gegebenenfalls Kontakt aufbauen wollen, bzw. einfach mal miteinander schreiben möchten.

LG "..."

Ich würde versuchen nicht zu viel um den heißen Brei zureden..

Es macht auch keinen Sinn zu leugnen, dass du sie anhand Ihr aussehen angeschrieben hast, da du ja nur ein Bild von Ihr hast...

Die Leute auf Kleinanzeigen wollen was verkaufen, fürs angemacht werden gibts andere Möglichkeiten im Internet in Kontakt zu treten. Respektiere die Grenzen von anderen Menschen

Gebannt wirst du wegen der Frage eher nicht. Solange du es nicht übertreibst.

Aber kann sein das sie dich blockt. Die Leute auf Kleinanzeigen wollen in der Regel etwas verkaufen und nicht angemacht werden.