Kann man so schnell die Gefühle verlieren?..

4 Antworten

Hallo Jakeline,

es gibt die einen Fälle, bei denen ein ehemaliges Paar, bei dem die Partnerschaft aus gutem Grund keine Zukunft hatte, noch gut freundschaftlich zusammen sein konnte. Es gibt aber auch die Fälle, wo das alles zerbricht. Und da mögen auch viele Umstände ihren Teil beitragen - auch manchmal andere Personen.

Es kann als nach einer Zeit der intensiven Liebe recht schnell eine Eiseskälte herrschen, insbesondere, wenn sich ein Partner entweder durch die Trennung oder durch irgendwas (wie bei Deinem Ex wohl die Freundin) im Nachhinein sehr verletzt fühlt.

Es hilft schließlich das offene Wort, wenn der Kontakt noch möglich oder über gemeinsame Bekannte herstellbar ist. Da lässt sich vieles richten - insbesondere, wenn jemand anders moderieren kann (und vielleicht in Deinem Fall muss). Ich hätte mir vorstellen können, dass Eure Freundschaft nach wie vor eine sehr gute sein kann und darf.

Auch die gute Freundschaft zwischen einem solchen ehemaligen Paar mag von der Liebe immer noch getragen werden. Da darf auch die eine oder andere Zärtlichkeit noch gehen.

Ich hatte mit einem Mädchen eine sehr intensive Partnerschaft für zwei Wochen, die aber aus der damaligen Sicht keine Zukunft hatte. Wir waren lange Zeit - bis wir uns aus den Augen verloren hatten, noch sehr gut freund.

Jetzt schau mal, ob jemand da vermitteln, moderieren kann, kaputtes wieder richten kann. ich wünsche Euch auf jeden Fall die gute Freundschaft zurück.

Viele Grüße EarthCitizen

Jakeline
Fragesteller

Danke, deine antwort ist sehr nett! Ich werde vielleicht ein gespräch mit moderation in betracht ziehen, denn ich denke auch, dass eine freundschaft gut klappen würde. Zurzeit ist das allerdings so, als ich das letzte mal kontakt mit ihm hatte und ihn gefragt hab, warum er uns nicht mehr die chance auf freundschaft gibt, bekam ich einfach nur ein 'darum'. ich denke, dass ich erstmal warten muss, bis er sich beruhigt hat, da ich ja weiß, dass er immer recht lange sauer ist..

nur irgendwie weiß ich nicht recht, eh, wie soll man sowas denn moderieren? wie würde sowas denn ca ablaufen?:$

EarthCitizen  29.10.2013, 21:13
@Jakeline

Hallo Jakeline,

der Moderator oder die Moderatorin (das mag jetzt sehr trocken bei einem Herzensthema klingen) wird erst mal das Gespräch mit beiden suchen, um zu schauen, wie die Empfindungen sind. Es muss eben jemand aus dem Freundeskreis sein, die oder der sich auch so für den jeweils anderen ohne "Verdacht", geschickt worden zu sein, interessieren würde.

Und so kann die Moderatorin oder der Moderator eine Meinung vertreten, die dem jeweils anderen gerecht wird. Z.B. kann er oder sie zu Deinem Ex sagen, dass da was schief gelaufen ist und dass eine Freundschaft doch weiter ok wäre. Und das würde ja auch Deine Ansicht und Deinen Wunsch vertreten.

Umgekehrt kann der Moderator oder die Moderatorin auch vermitteln, dass nichts mehr geht - und dann ist das auch eine Aussage.

Schließlich bringt die Moderatorin oder der Moderator auf eigenen Wunsch Euch beide zusammen, wobei Ihr natürlich zustimmen müsst. Er oder sie bleiben dann auch bei Euch, wieder auf Euren Wunsch und so lange, wie Ihr es wünscht.

Aber ich glaube ja, dass da eine mögliche Verletzung aus der Welt geschafft werden kann - zumal Du nichts dafür konntest.

Es muss jetzt etwas Zeit vergehen, bis es zu diesen Gesprächen kommen kann, damit sich erst mal die Wogen etwas bei ihm glätten. Das mag so ein oder zwei Wochen sein, nicht zu lange, sonst entfernt er sich schon zu weit.

Viele Grüße EarthCitizen

Jakeline
Fragesteller
@EarthCitizen

vielen dank! Schade, dass wir so verschiedene freundeskreise haben, also wird das glaube ich, doch schwieriger als gedacht..

Wenn ich nach 1-2 Wochen wieder schreibe oderso, glaub ich nicht, dass das reicht, da er bestimmt sehr sauer ist. Ich muss mal gucken, wie er sich verhält, wenn wir uns in der schule über den weg laufen. Vielen vielen dank!!!

Man kann sich doch nicht schnell von was abwenden was einem viel bedeutet hat und was besonderes war. Dieser Mensch würd dann n Abdruck bei mir hinterlassen (auch wenn kein tiefer) und wahrscheinlich war/ist er wohl einer der schwer zu beeindrucken ist. Er war wohl nicht richtig in der Beziehung. Man kann sich nicht zwingen Gefühle abzustellen, die sind einfach da. Auch wenn man sie nach außen hin nicht zulässt

Jakeline
Fragesteller

ja, ich glaub das eigentlich auch nicht..

Wie ist das gemeint, dass er wohl nicht richtig in der Beziehung war? :o

night  03.11.2013, 12:31
@Jakeline

Bei manchen entwickeln sich richtige Gefühle erst während der Beziehung, dass man wirklich 'drin' ist. Also von lauwarm zu heiß. Und manche gehn erst eine Beziehung ein wenn da schon richtige Gefühle sind. Er gehört wohl eher zu den ersteren.

Und man kann auch merken dass jemand was besonderes ist ohne ihn toll zu finden

Vielleicht hat er ja Schluss gemacht weil er keine Gefühle mehr hatte. Ich kann mir nur dies wirklich vorstellen. So leid es mir tut aber ich glaube er wird sich nicht nochmal melden.

Jakeline
Fragesteller

Also, das ding dabei ist ja, dass ich sogar immer dachte er würde immer viel mehr für mich fühlen, als ich für ihn, weil sozusagen alles von anfang von ihm kam. Außerdem ich glaube wirklich nur eine woche vorher, hat er noch so ausdrücklich gesagt,, dass er mich liebt, also das kam ganz stumpf, deshalb hab ich bisschen komisch reagiert und dann meinte er auch nur, dass er das einfach mal klar stellen wollte und das, wenn er das sagt, auch was heißen soll.. :/

Dragashi  29.10.2013, 21:22
@Jakeline

Ok, dann wäre noch eine Möglichkeit das er dadurch,dass du ihm wenig Liebe gezeigt hast, oft verletzt war, er hat ja auch unter Anderem deswegen Schluss gemacht. Wenn dies der Fall ist wird er wahrscheinlich noch Gefühle für dich haben, aber wie es scheint versucht er sich von diesen zu lösen, da ihn, die für aus seiner Sicht vielleicht einseitige Beziehung, zu viel Leid zugefügt hat. Wenn er den Entschluss gefasst hat sich davon zu lösen und auch so, gib ihm und dir etwas Zeit und Abstand schreibe ihn einfach so in nem Monat wieder an, wenn er sich bis dahin noch nicht wieder gemeldet hat. Vielleicht ist eine Freundschaft dann noch zu retten vielleicht auch nicht, aber lass ihm die Zeit die er braucht sich von diesen Gefühlen zu lösen.

Jakeline
Fragesteller
@Dragashi

Ja, das könnte sein..

Vielen dank! ich denke ich werde ihn zu seinem Geburtstag schreiben, das ist ca in einem Monat.. mal gucken wie er dann reagiert .. :s

Ja, kann er.. Wenn die erste Verliebtheit nach 2,5 Monaten nicht mehr da ist ("Schmetterlinge im Bauch"), dann kann er dir auch ganz schnell nicht mehr wichtig sein... Vielleicht will er dir auch einfach zeigen, dass es ihm schon wieder besser geht und er einfach seine Single-Zeit genießt. Ist hart, aber so ist es nunmal..

Jakeline
Fragesteller

Also, das ding dabei ist ja, dass ich sogar immer dachte er würde immer viel mehr für mich fühlen, als ich für ihn, weil sozusagen alles von anfang von ihm kam. Außerdem ich glaube wirklich nur eine woche vorher, hat er noch so ausdrücklich gesagt,, dass er mich liebt, also das kam ganz stumpf, deshalb hab ich bisschen komisch reagiert und dann meinte er auch nur, dass er das einfach mal klar stellen wollte und das, wenn er das sagt, auch was heißen soll.. :/