Kann man so leichter ein Kind gebären?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf den Verlauf der Geburt an, auch wie die Frau sonst "gebaut" ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Können eines Spagates einen Geburtsvorgang positiv beeinflußt. Mach lieber eine normale Schwangerschaftsgymnastik dann machst Du schon alles richtig. Mit der richtigen Atemtechnik usw. wird das Kind sowieso kommen...

Minoumauzi
Fragesteller

Ich bin erst 16 und nicht schwanger und ich hab auch nicht vor die nächsten paar Jahre schwanger zu werden, aber trotzdem danke für deinen Kommentar.

Kinderbuecher  26.03.2013, 07:15
@Minoumauzi

Naja, ist aber gut, dass Du Dir schon mal Gedanken machst. Sport ist für die Figur nie verkehrt. ;-)

Ich stelle mit die Frage gerade auch, und kann mir schon vorstellen dass es nützlich ist, da man den Körper ja auch besser kennt, und wenn man gut gelenkig ist und somit sportlich glaube ich schon dass es bei einer Geburt hilfreich sein kann :)

Ich glaube nicht, daß das Können eines Spagats die Geburt erleichtert. Mit einem Spagat dehnt man ja nicht undbeingt die Scheide, sondern eher die Beine und Beckenmuskulatur. Gut ich bin kein Sportfreak, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Beim Spagat dehnst Du die Muskeln im Oberschenkel...das hat mit Gebähren nichts zu tun...wenn Du das nicht alleine hinbekommst bei der geburt mit den Beinen werden sie gehalten oder in eine Schale gelegt wie beim Frauenarzt...Vielleicht ist es ja für was anderes nützlich aber zum gebären eher nicht...

Wenn man sportlich ist, so ist das eine gute Sache. Der Spagat ist bei einer Entbindung wenig hilfreich, die Vagina wird dadurch nicht geweitet.