Kann man so hin (Konfirmation)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Underdressed 86%
Perfekt 14%
Overdressed 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Underdressed

Ist nicht böse gemeint, aber wäre zu meiner Konfirmationsfeier jemand aus meinem Umkreis in solch einem Aufzug gekommen, hätte ich mich total geschämt.

Man zieht zu solchen Anlässen eigentlich ein festliches oder elegantes Kostüm an. Das hat auch etwas mit Respekt gegenüber dem Konfirmanden und dem gesellschaftlichen Anlass gegenüber zu tun.

Alina929292
Fragesteller

Hä aber das ist doch „elegant“ 🥲🥲

was soll ich sonst anziehen 😩

Endymion3114  03.03.2024, 23:17
@Alina929292

Das ist nicht elegant sondern viel zu eng und, sorry, es wirkt n*ttig. So geht man nicht in die Kirche.

Endymion3114  03.03.2024, 23:18
@Alina929292

Hol dir ein schönes elegantes Kleid, ruhig auch in schwarz, oder ein schickes Kostüm. Das bekommst du heutzutage auch günstig zu einem guten Preis.

Underdressed

Viel zu Figurbetont. Der Busen muss nicht unbedingt auf dem Altar hängen und das Gesäß muss beim Hinknien in der Luft prangen wie der Mond am Himmel. Das ist ein Partyoutfit das den Kerlen entgegen schreit - Nimm mich!

Damenanzug wäre eine Idee, wenns denn Hose sein muss. Ansonsten ein Kleid oder Rock welcher unter dem Knie endet, damit beim Aufstehen und Hinknien nichts freigelegt wird.

Underdressed

Lieber ein Kleid anziehen.

So 20 € scheinen mir in Ordnung.