Frage von babadooky, 99

Kann man sich wirklich nur von Bier ernähren?

Hab das mal gelesen dass es möglich wäre nur von Bier zu leben weil es soviele lebenswichtige Stoffe enthält oder so :D Aber müsste man nicht vom Alkohol ständig dehydrieren und umkippen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arckanum, 97

Früher im Mittelalter war das tatsächlich eine Art Grundnahrungsmittel. Es war allerdings nicht mit dem heutigen Bier vergleichbar. Es war wohl dick flüssiger, es war mehr der wertvollen Bierhefe enthalten und weniger Alkohol, Bier galt als sicheres Lebensmittel (also besser als zbsp. schimmliges Brot) und es war wohl auch für jeden erschwinglich. 

Antwort
von OverTheTopHD, 99

Bier ist ein Grundnahrungsmittel (in Bayern zumindest). Ist im Endeffekt flüssiges Brot! Allerdings würde dir der "Pegel" auf dauer nicht gut tun :)

LG

P.S.: Selbstversuch noch nicht durchgeführt.

Antwort
von AppleTea, 77

Auf Dauer nicht, weil eben nicht alles Lebenswichtige enthalten ist. Da würde man eine Mangelernährung bekommen

Antwort
von Brunnenwasser, 57

Ist nicht möglich, ist nur eine Bierweisheit von Liebhabern.

Antwort
von Pestilenz, 68

Ein maurer sicher nicht. Ein bürohengdt vileicht schon xD

Antwort
von FooBar1, 76

probieren geht über studieren

Antwort
von peterwuschel, 69
Antwort
von xo0ox, 78

Nein geht nicht.

Kommentar von Influxis ,

Alles ist möglich. Du musst nur dran glauben :)

Antwort
von robi187, 48

dort kannst mehr erfahren

http://www.dhs.de/

Antwort
von Kokoo007, 43

Natürlich nicht 😝