Kann man sich verloben wenn man noch nicht zusammenwohnt?

11 Antworten

Kann man schon, macht in meinen Augen aber keinen Sinn, weil man den anderen erst richtig kennen lernt wenn man eine Zeit zusammen wohnt

Klar kann man das, aber oft merkt man erst wenn man zusammen wohnt ob das wirklich passt, daher währe ich vorsichtig.

Nein, das geht nicht:

Sieh mal nach Kalifornien: Wer da nach 5 Jahren immernoch zusammenwohnt wird automatisch miteinander verlobt.

Dort muss man also aktiv der Verlobung widersprechen, sonst gilt man als Ehepartner. Das betrifft viele 2-er WG's dort.

Woher ich das weiß:Recherche

XXsadXX  21.05.2023, 23:51

Echt krank...

Verlobungen sind rechtlich kaum relevant, aber man kann sogar heiraten bevor man zusammen wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ja das kann man.

Viel Glück