Kann man sich steam karten unter 18 kaufen?

9 Antworten

Hinten steht zumindest "Um Steam-Guthaben nutzen zu können, müssen Sie ein Steam Benutzerkonto haben und die Steam-Nutzungsbedingungen akzeptieren. Diese sind hier einsehbar: http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/. Das Mindestalter beträgt 13 Jahre."

Also sollte es bei dir kein Problem sein Guthaben zu kaufen.

Steamguthaben Karten haben keine Altersbeschränkung. Allerdings sind einige Verkäufer unfähig und geben sie daher nur an Volljährige raus. Paysafe Karten haben kein Mindesalter, sondern der Laden kann selber entscheiden, ab welchem Alter man welchen Betrag kaufen darf.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß haben Steam Karten keine Altersbeschränkung.

Ich kaufe meine immer in Lotto/Zeitschriften Läden.

Die sind (glaube ich) aber erst ab 16 oder gar ab 18 - letztendlich hängt es aber vom verkaüfer ab.

Ab 13 darfst du dir solche Karten kaufen!