Kann man sich Schulnoten kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt vielleicht nur auf die richtige Schule, den Lehrer und die finanziellen Mittel an oder auf die notwendigen Informationen zu einem Erpressungsversuch :-)

Für die Schul"instrumente" kann man sich schon Noten kaufen - Zensuren aber wohl nicht!

Es hilft vielleicht, wenn sich deine Eltern einmal intensiv mit den Lehrern zusammensetzen, bei denen du Leistungsprobleme hast. Wenn man als Lehrer die "lieben, freundlichen, verständnisvollen... Eltern" eines Schülers kennt, kann man nicht ausschließen, dass sich dies unbewusst bei der Entscheidung über die Zensur am Schuljahresende auswirkt. ;-)

Eine gute Note kaufen ist Geldverschwendung besteche den Lehrer und wenn das nicht geht fang an zu lernen.

Ja, kann man. Man kann die Schulnoten anfechten. Es gibt Anwälte, die machen das. Sowas kostet 500€, Abinoten zu verbessern kostet sogar 1000€. Aber man kann natürlich nicht statt einer fünf eine eins bekommen.

nunja.... ich schaue kurz nach... eine 1 30euro, 2 25 euro, 3 nur für 20 euro, 4 für 15 euro, eine 5 kostet 13 euro und unser sonderangebot: die sechs für nur 10euro!!!!