Kann man sich "Lautlos" fortbewegen?

4 Antworten

Ja, dass geht. Wichtig ist geeignetes Schuhwerk mit möglichst weicher Sohle, z.B. Mokassins oder eben "Ninjaschuhe". Zur Not kann man auch ein paar dicke Wollstrümpfe über seine normalen Schuhe ziehen. Zweitens darf man den Fuß nicht, wie allgemein üblich, mit der Ferse aufsetzen und dann nach vorne abrollen, sondern man setzt mit der Außenkante auf und rollt den Fuß nach innen ab. Und drittens ist die Bodenbeschaffenheit wichtig. Trockenes Laub oder Reisig z.B. machen immer Geräusche. Wenn man sich aber langsam bewegt und die obigen Tipps beherzigt, kann man das auf ein Minimum reduzieren.

Ja, das ist möglich. Die Sohle sollte möglichst so elastisch sein, dass sie gut abfedert, aber nicht aus einem Material bestehen welches am Boden „klebt“ und auch nicht knirrscht. Zudem kann man sich auch so bewegen, dass der Bodenkontakt möglichst keine Geräusche macht usw. Es bietet sich diesbezüglich das Barfuss laufen an.

'Leicht gebückt setzt er langsam einen Schritt vor den anderen. Die Bewegungen wirken komisch an einem Erwachsenen - man kennt sie eher von Kindern beim Versteckspiel.

Der Bogenschütze hat Glück: Der Boden ist moosbedeckt. Seine Schritte sind lautlos. Er wartet, bis sein Ziel innehält und bewegungslos verharrt. Er spannt den Bogen und legt an. Es ist der Augenblick, über den er später sagt: "Man muss den Mut haben loszulassen."'

http://www.spiegel.de/spiegel/a-585263-amp.html

Woher ich das weiß:Recherche

ja... geh mal barfuß durch den Wald... da kannst du es üben