Kann man sich Laptop zusammen stellen lassen?

3 Antworten

Nein.

Laptops sind auf Grund ihrer eng verbauten Weise immer speziell angefertigt und zusammengestellt vom Hersteller. Hier gibt es also nur verschiedene Modelle (mit diversen Austattungen und Umrüstmöglichkeit) zur Auswahl.

Aber komplett individuell zusammenstellen geht nicht. Hier muss man also einfach nach einem Laptop suchen, welches die eigene Mindestanforderung erfüllt und preislich in dem Rahmen ist was man sich vorstellt.

Die Auswahl an Herstellern, die überhaupt ein paar Konfigurationsmöglichkeiten anbieten, ist reichlich begrenzt. Und die von dir gewünschten Auswahlmöglichkeiten wird von denen wohl keiner anbieten.

Selbst wenn du einen finden solltest, wäre ein Gerät von der Stange, der deine Anforderungen erfüllt und zudem eben doch eine integrierte Webcam mitbringt, vermutlich deutlich günstiger.

Aber du kannst gerne mal bei Schenker Technologies reinschauen und dich bei den Konfigurationsmöglichkeiten umschauen. Bevor du dir aber die Preise ansiehst, setz dich hin, sonst haut es dich möglicherweise aus den Socken.

BTW: "38 Arbeitsspeicher" wirst du nicht bekommen. Übliche Größen liegen bei 16, 32 oder 64 GB RAM.

Nein. Laptops sind Serienprodukte. Meist kann man nur im Nachhinein den RAM oder Festspeicher ändern.
Es gibt aber genug Auswahl, sodass du sicher das richtige findest.