Kann man sich Japanisch selbst beibringen?

7 Antworten

Gehen würde es es schon aber ganz und voll Japanisch ^^? alles lernen :D? Nein ich denke das dauert ewig XD du musst 2000 Kanjis lernen mit kun (Japanischer aussprache) und on (Chinesischen aussprache ) lesung. Dann kommen auch noch Höflichkeitsform dran und dann noch mehr . Es ist sehr schwer diese Sprache zu lernen immerhin ist es einen der schwersten Sprachen der Welt.

erfahrungen ab ich nicht o; aber , ich glaube schon , es gibt auch hörbücher unso. und bücher und ja :D

Man kann sich japanisch nicht selbst beibringen!!!!!! Vergiss es einfach, es geht nicht!!!!

Nickelback93  02.01.2012, 14:15

Laber nicht so ein Müll .. Man kann sich alles selber beibringen man muss nur genug Recherchen anstellen, falls man Fragen hat. Momentan lerne ich japanisch und die programmiersprache C++ im selbststudium und es funktioniert. Es ist zwar sehr anstrengend aber es klappt !

Ich weiß es nicht sicher stelle es mir aber seeeehr schwer vor.