Kann man sich in Tschechien ohne Bedenken weitere Ohrringe stechen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Die Tschechische Republik ist ein relativ entwickeltes und zivilisiertes Land, kein naher Osten.

Nibelungenhihi
Fragesteller

Ok super danke !!! Dann werde ich bald nach Prag fahren ich hab eh hier zwei Links reingegeben wo ich hingehen will :)) Danke !!!

Kosmetikstudios etc werden niemals seriös und hygienisch Piercings stechen da die dort keine Nadeln benutzen und keine Titan Ersteinsätze

Nibelungenhihi
Fragesteller

ihhh nadeln :( aber die stecken die sterilen ohrringe in die pistole also mit so einer verpackung. es steht auch auf einer webseite des kosmetikstudios, dass sie titan und chirurgenstahl zum stechen benutzen :)

das sind voll schöne ohrringe was die dort in die pistole stecken :)

ikarosx  05.07.2018, 09:46
@Nibelungenhihi

Die Ohrringe sind nicht mehr schön wenn sie in deinem angeschwollenen ohr verschwinden weil das schießen eines stumpfen Gegenstandes mit Gewalt viel schädlicher ist als mit einer spitzen Nadel ganz schnell und sauber durch das Ohr zu stechen.

Lass es besser bei dir in Österreich machen, denn dort haben sie andere Richtlinien und du kannst dich notfalls vielleicht nichtmal beschweren.

Kugelflitz  02.07.2018, 07:01

Haben sie nicht. Was denkst du bitte von Tschechien?

Nibelungenhihi
Fragesteller

in tschechien haben sie so schöne ohrringe mit denen sie es stechen :) also diese erstohrringe :)

ikarosx  02.07.2018, 21:10
@Nibelungenhihi

Erst Einsätze sind nie wirklich schön wenn es vom Profi ist. Meistens schlicht aus Titan maximal mit glitzernder kugel

Nibelungenhihi
Fragesteller
@ikarosx

naja dort verwenden sie eine Pistole zum Ohrringstechen :) und da werden so schöne Ohrringe mit Glitzersteinchen verwendet, die sie halt in die Pistole stecken :))

ikarosx  04.07.2018, 14:08
@Nibelungenhihi

Ja die Stecker sind zwar schön aber nicht geeignet für den Ersteinsatz da sie weder steril noch aus geeignetem Material bestehen. Und die Pistolen sind ein absolutes No-Go

Nibelungenhihi
Fragesteller
@ikarosx

ja das sind solche glitzerohrringe. aber auf dieser tschechischen homepage vom kosmetik studio steht, dass das alles steril aus der verpackung geholt wird und chirurgenstahl oder titan zum stechen verwendet wird :)

naja wenn es mit nadel gestochen wird, habe ich voll Angst. mit dieser pistole ist es gut, weil da stecken sie den ohrring rein und drücken das halt rauf. :)

ich hab mir einige videos angeschaut, wo ohrlöcher mit nadel gestochen wurden und da hat es mich echt geekelt :( die stechen das rein und dann fummeln sie den ohrring irgendwie da durch... ihhh :(

ikarosx  05.07.2018, 09:44
@Nibelungenhihi

Das mit der Nadel ist steril , hygienisch und tut nicht weh. Die ohrlochpistolen schießen einen stumpfen Gegenstand in dein Fleisch lass dir das Mal durch den Kopf gehen.

Chirurgenstahl ist ungeeignet für den ersten Einsatz und reines Titan teurer und Wohl kaum in dieser Pfuscherpackung dabei. Es wird sich da um Titan Mix handeln der wahrscheinlich aus Billigmaterial mit einer dünnen Titanschicht besteht

ICh kenn zwar die weder die rechtlichen Bestimmungen in Österreich noch in der Tschechei.

Vom hygiensichen Standpunkt wird es in beiden Länder gleich sein: Legale Studios achten auf Sauberkeit und die die es mit dem rechtlichen nicht so genau nehmen, da wäre ich in beiden Ländern mehr als skeptisch.

Übrigenes: Solltest du es in der Tschechei heimlich machen lassen, können deine Eltern dich wenn du wieder zu Hause bist dennoch zur Entfernung der Ohrringe zwingen

Nibelungenhihi
Fragesteller

naja ich muss es halt verstecken. wenn ich prag fahre, dann lass ich es halt am nachmittag oder zu mittag dort machen (mit terminvereinbarung), und wenn ich um 17 uhr draußen wegfahre, bin ich eh erst um 23:30 zuhause:) dann sind zwar meine eltern noch wach, aber nicht mehr lange und dann verstecke ich es einige tage. ich fahr ja dann jeden tag irgendwohin und wenn ich am abend heimkomme werden sie das wohl nicht sehen. sonst muss ich halt für einige zeit in die slowakei fahren und dort nächtigen. dann kann man gut ohrringe verstecken :)))

Nibelungenhihi
Fragesteller
@Nibelungenhihi

und überhaupt was wollen meine eltern machen wenn sie mich zwingen meine ohrringe rauszunehmen und ich mache es nicht.... die können mich mal. wenn ich mir das stechen lasse und mir das gefällt dann lass ich das auch oben , weil das voll schön ist :))

Das ist Tschechien, die arbeiten da nicht mit Hammer und Meißel, allerdings dürfen auch seriöse Geschäfte dort nicht einfach Ohrringe ohne Einverständnis stechen.

Nibelungenhihi
Fragesteller

doch, ich habe auf einer seite eines kosmetik studios gelesen, dass sie bei piercing nur bis 15 die eltern mitbrauchen und nachher ist egal. das trifft aber rein für piercings zu (was ja bei mir nicht der fall ist) aber nicht für ohrringe.

Kugelflitz  02.07.2018, 07:47

Und zuhause musst du dann die Ohrringe wieder herausnehmen, wenn deine Eltern es nicht wollen. Mal davon ab, dass du auch nicht ohne Weiteres alleine irgendwo hinfahren darfst.

Nibelungenhihi
Fragesteller
@Kugelflitz

was wollen meine eltern machen wenn sie mich zwingen meine ohrringe rauszunehmen und ich mache es nicht.... die können mich mal. wenn ich mir das stechen lasse und mir das gefällt dann lass ich das auch oben , weil das voll schön ist :)) meine Eltern erlauben mir dass ich alleine in andere Länder fahre :) ich war schon 10 mal in Prag und ganz oft in anderen Städten in meinem Lieblingsland Tschechien und auch in anderen Ländern :)) also ich durfte immer legal fahren und musste nie lügen wenn ich wohin gefahren bin :))