Kann man sich in einem Zoo so verlaufen, dass man nie wieder rausfindet?

8 Antworten

Das halte ich nicht für Wahrscheinlich. Es gibt überall Schilder und das Personal ist auch immer da. Spätestens wenn der Zoo geschlossen hat wird dich das Personal finden und nach draußen begleiten. Zudem gibt es immer Notausgänge die du im Notfall nutzen kannst.

Scherzhaft würde ich sagen „Nein, sobald man bei den Pavianen steht, weiß man dass man zuhause ist.“

Aber tatsächlich ist es sicher nicht möglich, sich in einem Zoo zu verlaufen. Selbst in den abgelegenen Ecken stehen Schautafeln und Hinweisschilder auf denen angezeigt wird, wo man sich gerade befindet.

Nein, geht nicht. Außerdem kann Dir das Personal helfen wenn nötig.

Nein. In einem Zoo gibt es immer Personen, die Du ansprechen kannst - selbst in der Nacht. Tierpfleger, Ärzte, Wachschutz ... Die werden Dich sicher aus dem Gelände bringen.

Ich denke eher nicht. Die Wege sind meistens ausgeschildert. So in der Art: "Hier geht es zu den Flamingos" oder sonst was. Sonst gibt es ja noch so ne Art Karte, wo man alles ablesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

Ranzino  22.04.2023, 14:22

Kinder können in jungen Jahren noch nicht lesen; wie vermeidet man denn, dass die Kleinen verloren gehen ?

Joex06  22.04.2023, 14:24
@Ranzino

Das stimmt. Allerdings gibt es bestimmt nette Leute, die die "verlorengegangenen" kleinen Erdenbürger an eine Information bringen, sodass eine Durchsage gemacht werden kann.