Kann man sich Hunger antrainieren?

10 Antworten

Hunger ist ein Körpergefühl, das für das Überleben des Menschen lebenswichtig ist. Man kann sich leider nur antrainieren, gegenüber dem Hungergefühl eine möglichst hohe Toleranz zu entwickeln, also nach Möglichkeit keinen Hunger zu haben.

Anders sieht es mit dem Appetit aus. Man kann sich einen gesunden Appetit durchaus dadurch holen, dass man lecker kocht oder - noch besser - sich lecker bekochen lässt. Zur Not tut's auch lecker essen gehen. Das kostet halt mehr.

Ja klar geht das...

Du musst deinen körper aber erst dazu bringen.. jeden Tag etwas mehr zu essen, auch wenn du keinen Hunger mehr hast, damit der Magen gröser wird.. dieser muss sich ja auch erst daran gewöhnen... Stell dir das ganze vor wie ein Luftballon.. wenn du jeden Tag etwas mehr isst, auch wenn du kein Hunger mehr hast (ist am Anfang schwer) wird der balon (dein Magen) mit der Zeit größer und gewöhnt sich automatisch daran, das er mehr braucht, weil er ja größer geworden ist und folglich hast du ja dann automatisch mehr hunger 🤷‍♂️

Du kannst dir ja einen Finger in den Hals stecken ob es aber Sinn macht ist eine andere Frage.Du hast dann bestimmt mehr Hunger landest aber wahrscheinlich mit Magersucht im Krankenhaus.

Woher ich das weiß:Recherche

Superhasenmaus  06.02.2024, 16:35

Da war die FS ja mal. Schlechter Ratschlag.

Nein, nicht wirklich...

Du kannst Dir ggf. angewöhnen, immer zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Menge zu essen, aber Hunger ? Nein.

„Kann man sich Hunger antrainieren?

Und wenn ja wie?“

Ja. Wenn man viel trainiert hat man viel Hunger.