Kann man sich Geistig Zurückentwickeln?

2 Antworten

Klar, das Gehirn ist wie eine Muskel, wenn man es nicht so oft benutzt, dann entwickelt man auf jeden Fall zurück ! Das ist bei Gefangenen im Einzelhaft so, sie erleben zu wenig an einem Tag u somit entwickelt sich ihre Intelligenz zurück, in manche Dikatuturen benutzt man das gegen politische Rebeln um sie zu brechen.

Es gibt aber auch eine Menge Krankheiten die mit einer Geistigen Entwicklung einhergehen. Natüürlich eine negative Entwicklung, etwa Demenz, wo die menschen manchmal irgendwann nicht einmal alleine auf Toilette können u zu pflegefälle werden u teilweise auf die Sprachfähigkeiten verlieren.

Auf andere neuropathologische Syndrom sind da zu erwähnen, wie Alzheimer, Delir oder Psychosen, wo die kognistiven Fährigkeiten auch verloren gehen. Auch durch Medikamente, Intoxikationen oder Unfälle können Hirnschäden entsehen die die kognitiven Fährigekiten betreffen.

Ja, durch Krankheiten, Alkohol- oder Drogenmissbrauch.