Kann man sich ein zungenpiercing mit Betäubung stechen lassen?

4 Antworten

Ganz ehrlich: Du brauchst absolut keine Betäubung. Ich habe schon von so vielen gehört (und auch selbst erlebt!), dass Zunge eines der am wenigsten schmerzhaften Piercings überhaupt ist - und ich hab nun schon einige. Man meint immer, die Zunge sei so empfindlich, weil es so sau weh tut, wenn man drauf beißt - der Stechschmerz ist aber wirklich komplett anders, viel harmloser. Es tut echt mehr weh, sich fest auf die Zunge zu beißen, als sie piercen zu lassen.

Ich habe bei meinem keine Betäubung gekriegt, hab auch noch nie davon gehört - und es auch nicht gebraucht. Betäubung wirkt eh immer nur oberflächlich auf der Haut und nicht in der Tiefe (Sprays, Spülungen und Co.), bringen daher nur für den Kopf was.

Lass es machen, der leichte Schmerz ist nach 2 Sekunden vorbei. Die wahre Herausforderung beim Zungenpiercing ist die Woche danach ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Lina1864
Fragesteller

Okey Dankeschön dein Text hat mich wirklich motiviert es zu machen

DIe Zunge bzw der Rachenraum wird immer vorher betäubt also bevor es gestochen wird, damit man auch so wenig spürt wie möglich.

Lina1864
Fragesteller

Ich hab aber bei einem Studio gefragt und sie sagten wir machen sowas nicht

Sorry, aber Zungenpiercing ist definitiv nichts für dich. Man kriegt immer ein Betäubungsspray, aber das ist halt nicht, wie ne Spritze beim Zahnarzt, man merkt das Piercing. Mal abgesehen davon, dass gerade Zunge 2 bis 3 Tage ziemlich nervt und auch weh tut.

Lina1864
Fragesteller

Warum Ich hab schon mehrere Piercings ohne Betäubung stechen lassen nur hab ich Angst beim zungenpiercing weil ich gelesen hab das es wirklich schmerzhaft ist

LostInMyopia  28.02.2024, 21:14
@Lina1864

Du hast mehrere Piercings aber machst dir in die Hose wegen Zunge? Klingt nicht sonderlich glaubwürdig. Im Endeffekt sind alle piercings gleich. Zunge tut beim stechen nicht mehr oder weniger weh, als andere, es nervt nur mehr beim abheilen.

Lina1864
Fragesteller
@LostInMyopia

was für in die Hose machen wenn du nicht normal schreiben kannst dann schreib mir nicht . Ich meinte schon ich hab gelesen das es mehr weh tut als andere y

Lina1864
Fragesteller

Hast du selbst ein stechen lassen ?

LostInMyopia  28.02.2024, 21:15
@Lina1864

Ich hatte 10 Jahre lang ein Zungenpiercing. Hab es rausgenommen, weil meine Zähne schlecht sind.

Das kannst du getrost machen lassen ohne Betäubung, es ist etwas unangenehm wenn die Nadel durch die Zunge gestochen wird, aber sonst kein Problem und wenn du schon andere Piercings hast, packst du das ganz leicht.

Die folgenden Tage werden aber zur Challenge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung