Kann man sich ein Motorrad und ein Auto als Polizist Leisten?

9 Antworten

Klar - vielleicht nicht ab dem ersten Arbeitstag - aber selbst mit geringen Einkommen kann man locker 2 - 3 tausend € im Jahr sparen. Ein Polizist verdient in der Regel sogar mehr, also sollten locker 10 tausend im Jahr drinne sein.

Wird schwer. Für die Yamaha nur ne Saisonzulasdung wählen. Das spart viel Geld. Mit dem Auto die Eltern fragen ob sie das als 2. Auto anmelden würden. Du könntest das nacj 3 Jahren mit 75 % übernehmen. Dazu müsstest du mit deinen Eltern in einem Haushalt leben.

AssassineConno2  09.08.2016, 02:48

Wenns erst nach 3 Jahren so wäre ^^ Bin mit 18 direkt mit 75% eingestiegen ^^

das geht schon , kommt nur drauf an ob du von deinem Gehalt noch eine Familie ernähren mußt oder ob du alles für dich selbst hast ....

Welche laufbahn in der Polizei willst du machen. mittlerer, gehobener oder höherer Dienst?

Es macht schon einen unterschied ob du "nur" Polizeimeister (Bes. Gruppe A7) oder Kriminalrat (A13) bist.

Zu mal man als Beamter stets höchste Kreditwürdigkeit genießt

lucaSorgenicht
Fragesteller

mittlerer Dienst

ich500  07.08.2016, 10:52
@lucaSorgenicht

Du wirst als Polizeimeister (A7) anfangen. Zuzüglich gibt es noch die allgemeine Stellenzulage und die zulage für den Polizeivollzugsdienst.

Schau mal hier:http://www.beamtenbesoldung.org/images/pdf/bund.pdf

Das ist jetzt die Tabelle vom Bund, wenn du bei einem Bundesland verbeamtet bist musst du nach der Tabelle deines Bundeslandes mal googeln

natürlich ist das möglich.