Frage von Hilfegesucht776, 107

Kann man sich Dinge einbilden?

Wenn man denkt, dass man etwas hat und richtig Angst davor hat kann es dann sein das man dann denkt das man einreichen dafür hat und die sich nur einbildet? Zum Beispiel wenn man denkt man ist schwanger und man liest sich dann total viel darüber durch und auf einmal denkt man, dass man genau diese Anzeichen hat, kann das auch Einbildung sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PoisonArrow, 85

Vor mehreren Jahren ist ein Mann, der in einem Kühltransporter (LKW) eingeschlossen war, auf der mehrstündigen Fahrt erfroren.

Er hat mit einem Stift auf einem Stück Pappe mit zittriger Schrift seine letzten Empfindungen und Wahrnehmungen aufgekritzelt.

Als man ihn mehrere Stunden später gefunden hatte, konnte der Arzt nur noch den Tod feststellen. Den Sympthomen nach war er erfroren.

Die Kühlung des LKW war jedoch gar nicht eingeschaltet, was der Mann offenbar nicht wusste. Ihm war klar, dass er in seiner Kleidung eines Lagerarbeiters die mehrstündige Fahrt bei eisigen Temperaturen nicht überleben würde und hat sich seinen Tod so gesehen "eingebildet".

Dazu ist ein Mensch in der Lage.

Grüße, ------>

Antwort
von Annelein69, 76

Ja sicherlich.Du glaubst gar nicht wie viele körperliche Symptome die Psyche verursachen kann.

Antwort
von Schnuffel16, 75

Aus Angst bildet man sich sehr oft etwas ein