Kann man sich das Gepäckgewicht teilen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also teilen ja aber nur wenn du es bei ihr in koffer tust. wenn du sagst meine 2 killer können sie auf den koffer von meiner freundin zählen geht das nicht. könnt auch nciht zu zweit einen 40kg koffer nehmen auch wenn er für 2 ist. hat ich mit meiner ma vor 4 wochen ;) lg

Dann musst Du einfach einen Teil von Dir bei Deiner Freundin mit reinpacken. Warum hast Du denn soooo viel Gepäck dabei? Willst Du 6 Wochen verreisen?

MandoDiaoo
Fragesteller

ne, 1 Jahr. So Austausch Ding. Und dann bring ich der Familie noch was mit und deswegen ist es so viel..

blondie1705  02.08.2011, 23:01
@MandoDiaoo

Ach so! Du wirst aber bei Deiner Freundin was mit reinpacken müssen, sonst wird es nichts.

Du könntest es nur insofern nutzen, dass deine Freundin ein Handgepäckstück mitnimmt und du dein Übergepäck da verstaust! Anders geht das nicht!

Nein, darfst du nicht. Du kannst höchstens was von deinem Zeug in ihren Koffer unterbringen. Die grenzen gelten pro Person und pro Koffer, wenn du also recht auf 2 Koffer a 23kg hättest mustesst du bei einem Koffer mit 27kg schon extra zahlen.

MandoDiaoo
Fragesteller

Ist die Regel nicht: Ein Koffer 20 Kilo und Handgepäck 8 Kilo?

Nashorn2  02.08.2011, 23:01
@MandoDiaoo

Für dich schon. Das mit den 2 Koffern war nur ein Beispiel um die Regeln zu verdeutlichen. Ich bin regelmäßig in Brasilien im Urlaub und auf den Flügen da hin darf man i.d.R. 2x23kg + 9kg Handgepäck, von Brasilien aus sogar 2x32kg plus Handgepäck. Innerhalb von Europa hat man je nach Airline eher so ein Koffer 15-20kg und ein Handgepäck a 9kg.

wenn Ihr die Koffer gemeinsam aufgebt kann man das Gewicht zusammenfassen, das sollte also kein Problem machen