Kann man sich bei einem Hausarzt auch telefonisch in die Kartei eintragen lassen?

4 Antworten

In welche Kartei für was?

LTIM82
Fragesteller

Patientenkartei

maja0403  11.03.2022, 17:25
@LTIM82

Dazu sollte man einen Termin beim Arzt machen. Beim ersten Besuch die Krankenkassenkarte vorlegen und mit dem Arzt ein Gespräch bezüglich der vorhandenen Problematik führen.

Als Patient in die Kartei aufgenommen wird man, wenn man zur Untersuchung bei dem betreffenden Arzt war.

LTIM82
Fragesteller

Also das heißt ich müsste erst anrufen um einen Termin zu vereinbaren und mich dann auch untersuchen lassen?

florestino  11.03.2022, 17:28
@LTIM82

Das heißt es. Sonst könnte ja jeder sich bei allen möglichen Ärzten einfach mal vorsorglich registrieren. Welchen Sinn sollte das haben?

Als Neupatient wird deine Kartei beim ersten Termin angelegt.

Die Praxis braucht dazu deine Krankenkasse Karte.