Kann man sich auf einem Gerät mit Apple ID einloggen ohne das Fotos übernommen werden?

2 Antworten

Ja, Du kannst auswählen, ob Fotos synchronisiert werden oder nicht.

Die gemeinsame Nutzung einer Apple ID ist aber grundsätzlich keine gute Idee.

SophieJule
Fragesteller

Wie kann ich das im Nachhinein machen?

germanils  11.09.2023, 16:06
@SophieJule

Was jetzt genau? Die Einstellungen für die Fotos: Unter Einstellungen > (Dein Name) > iCloud, dort "Fotos" abwählen.

FragenausGehirn  11.09.2023, 17:53
@germanils

Es bringt ihm aber nichts, die Synchronisation am iPhone auszuschalten, weil die Geschwister es am iPad wieder einschalten können. Ich weiß nicht, was die AGBs von Apple und der Nutzung der ID sagt, aber ich denke mal, dass es einfach keine gute Idee ist, eine Apple ID für mehrere Personen zu benutzen, gerade wenn man auf Privatsphäre/Fotos achten möchte.

Eine Apple ID ist, wie der Name sagt, deine „ID“ von Apple. Du darfst als Person mehrere IDs besitzen, jedoch ist es, finde ich, keine gute Idee eine ID mit anderen, auch nicht Familienmitgliedern zu teilen.

Fotos müssen komplett auf dem Gerät gespeichert werden, und dürfen nicht in die iCloud hochgeladen werden, weil sie ansonsten automatisch auf jedem Gerät, welche deine Apple ID verwendet, sichtbar sind. Es bringt auch nichts, auf deinem iPhone alles auszuschalten… denn wer auch immer deine Apple ID hat, kann das alles wieder ohne Probleme am iPad wieder aktivieren und einschalten. Wenn du deine Apple ID teilst, ist alles, was du tust, sichtbar - von Nachrichten, Musik, Standort, Fotos bis hin zu keine Ahnung was.

Woher ich das weiß:Hobby