Kann man sich an das Trinkwasser von anderen Ländern gewöhnen?

5 Antworten

Kommt auf die Keime an.

Die einen muss der Körper kennenlernen, damit er sie fortan sofort bekämpfen kann.
Die anderen machen immer wieder krank, egal wie oft man sich einscheißt.

Also immer das "Trink"wasser abkochen oder industriell abgefülltes Mineralwasser trinken.

"Abhärten" ist jetzt ein wenig der unpassende Ausdruck. "Gewöhnung" oder "Anpassung" trifft es besser.

Wenn es aber richtig schlimme Keime sind wie Legionellen, dann bist du eher tot bevor das mit der Gewöhnung geklappt hat.

Ich trinke in den Ländern außerhalb Europas lieber kein Wasser denn ich möchte nichts riskieren. Kaufe einfach billiges Wasser im Supermarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby

Eine Woche Durchfall und dann hast du eine neue Darm Besiedlung.

In vielen Ländern kommt kein Trinkwasser aus den regulären Wasserleitungen, einfach weil das Wasser nicht so aufbereitet wird wie hier. Daher trinkt das dort auch keiner.