Kann man sich als Minderjähriger in einem Fahrzeugbrief(Auto) eintragen lassen?

6 Antworten

Wenn Deine Eltern einverstanden sind, kannst Du ein Auto kaufen. Im Fahrzeugbrief musst Du nicht eingetragen sein, Besitzer ist derjenige der im Kaufvertrag als Käufer aufgeführt ist.

ja, warum nicht.

  1. Wer im Fahrzeugbrief steht, ist nicht automatisch der Eigentümer.
  2. Eine Zulassung auf einen Minderjährigen ist möglich. Vorher bei der Zulassungsbehörde nachfragen, was die dafür alles haben wollen.

Im Fahrzeugbrief muss nicht unbedingt der Eigentümer eingetragen sein.

Im Brief steht nicht der Eigentümer sondern der Halter.