Kann man sich als Maler und Lackierer auf den Bereich Graffiti spezialisieren?

3 Antworten

Nein.

Aber Du kannst Dich auf die Entfernung solcher Schmierereien spezialisieren und eine Schutzbeschichtung gegen Sprayen aufbringen.

Maler und Lackierer ist ein seriöses vielseitiges kreatives Handwerk - mit dem Beschmieren von Wänden hat es nichts zu tun.

5tesRad  16.08.2022, 19:40

Deine stark eingeschränkte Weltsicht tut schon fast weh, ehrlich.

Gibt auf professionelle Sprüher, die das nur legal machen und megageile Bilder auf die Wand bringen.

Es pauschal Geschmiere zu nennen, find ich absoluten Quatsch.

Eine entsprechende Spezialisierung gibt es in dieser Ausbildung nicht. Du könntest natürlich privat das Malen solcher Graffitis anbieten. Aber davon wirst Du nicht leben können.

Du kannst ein Graffiti Kurs von selbstschaffenden Künstlern machen... offizielle Schulische Angebot gibt es da vermutlich nicht.