Kann man Shein trauen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nene 58%
Lol? 25%
Ja 17%

4 Antworten

Nene

Hallo 🌜ThexMoon,🌛👋

Kann man Shein trauen?

nein, Shein ist mega unseriös!

Shein lässt minderwertigen Kram billig

in China inklusive Kinderarbeit herstellen

und zockt die Käufer auch noch hinterher

mit sehr hohen GebĂĽhren ab!! đź‘Ž

Asozial!!

Wenn man dort den Wegwerf - Billigschrott

bestellt/kauft, unterstĂĽtzt man auch

unmenschliche Arbeitsbedingungen,

Ausbeutung, Umweltverschmutzung, usw….

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wegwerfklamotten und geklaute Designs: Das steckt hinter dem Billig-Modehändler Shein

Klaut, fälscht und bietet unwĂĽrdige

Arbeitsbedingungen -

gemeint ist der chinesische Online-Händler Shein. Trotz millionenfacher Downloads und groĂźer Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie YouTube und TikTok ist ĂĽber den Mode-Discounter kaum etwas bekannt. Ein Blick hinter die Kulissen der Super-Fast-Fashion-Firma zeigt: Faire Arbeitsbedingungen und

Nachhaltigkeit sind bei Shein Fehlanzeige‼️

…………………

Diese Arbeitsbedingungen sind nicht nur

 unmenschlich, sondern in China illegal‼️

Menschen aus ärmeren Verhältnissen nehmen

die Bedingungen aber in Kauf und produzieren die

Billig-Mode wie am Laufband. Damit die Kleidung

fĂĽr nur wenige Euro verkauft werden kann, muss

die Produktion so günstig wie möglich ausfallen.

…………………

https://www.fein-raus.de/wegwerfklamotten-und-geklaute-designs-das-steckt-hinter-dem-billig-modehaendler-shein-58da0f79-6aa7-409a-9bde-598e905803eb#

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Shein: Die dunkle Seite der Ultra-Fast-Fashion

Die Modemarke Shein ist bei der Zielgruppe der 15- bis 25-Jährigen unglaublich beliebt: Die Mode des Fashion-Riesen aus China ist extrem stylisch – und unverschämt gĂĽnstig. Der Erfolg des Unternehmens hat fatale Folgen fĂĽr die Umwelt.

Wir erklären, was hinter der Marke steckt und wie gefährlich der Hype um die Ultra-Fast-Fashion ist.

Ultra-Fast-Fashion: die dunkelste Seite der Modewelt

Bei Shein muss man nicht lange hinter die Kulissen schauen, um zu merken: Die Modemarke ist genau das Gegenteil von nachhaltig.

Und für viele ist damit klar: Finger weg‼️

Der Blick auf die Entwicklung des Modemarktes zeigt aber: Viel zu wenige Menschen (und Unternehmen) setzen auf nachhaltige Mode und bewussten Konsum – und immer mehr shoppen bei den neuen Ultra-Fast-Fashion-Marken, zu denen neben Shein auch Unternehmen wie ASOS, Boohoo oder Missguided zählen.

Vor allem viele Teenies und junge Frauen unter 25 kaufen weniger in den Modeläden der bekannten Marken ein, sondern mit groĂźer Begeisterung in China bei Shein. Manch eine:r blendet dabei aus, was das fĂĽr Folgen fĂĽr die Umwelt hat – die Produkte sind einfach zu billig, um widerstehen zu können.

……… usw. ………

https://utopia.de/ratgeber/shein-kritik-ultra-fast-fashion/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

AuĂźerdem:

Sehr viele Käufer/innen, sprechen von + warnen

vor Abzocke, Unseriösität, Betrug,

miserablem Kundenservice, usw…

https://de.trustpilot.com/review/shein.de?stars=1

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiĂź:Recherche
Nene

Die Qualität ist sehr schlecht, also ganz anders als die bei uns. Viele sagen, dass nichts ankam und Rückerstattung etc nicht klappt.

Ja

heyy

ja kannst du ich bin sheinsuchti und kajfe kft da ein ist zwar kinderarbeig aber...

auf jeden fall kannst vertrauen ich kenne michaus mit dieser seite und hab oft was bekommen und mache ich immernoch

Lg🫶🫶

Ist halt fast-fashion wo die Arbeiter unter schlechten Bedingungen arbeiten müssen…