Habe einen kleinen Riss in einer selbstaufblasenden Luftmatratze/Iso-Matte, kann ich den Fahrrad-Schlauch-Reparatur-Set reparieren? Hält das? Die Oberfläche ist aus einem "Stoff-Gewebe"
Vielen Dank!
Also, flicken geht damit nun aber das ABER
Die meisten Kleber von Fahrradflicken sind nicht unbedingt wasserbeständig, besonders Salzwasser mögen die nicht so...
Habs selbst mal ausprobiert und auf der einen Matratze die ständig mit Luft gefüllt war, hielt es ewig. Aber die Matratze wo ich paarmal Luft raus/reingelassen habe, hat 3 Wochen gehalten, da war der Flicken an den Seiten undicht.

Hallo marcrio, bei mir hat es funktioniert. Allerdings habe ich statt dem beigefügten Kleber einen speziellen Kleber, "Extreme Repair" von Uhu (glaube ich) genommen. Der hält faszinierend große Lasten und ist perfekt wasserdicht. Dazu unempfindlich Hitze und Deformation gegenüber. Probiers mal damit !
Ich könnte mir vorstellen, dass es nichts bringt. Weil die Flickteile vom Fahrradschlauch ganz schön klein sind. Der Arbeitsaufwand ist größer, als du ein Erfolgserlebnis. Wie wäre eine Neuanschaffung?
Der Riss ist sehr klein und die Flicken die ich habe sind relativ groß. Habe aber Angst dass ich die Oberfläche "versaue" und dass dann gar nichts mehr geht. Die Iso-Matte war ziemlich teuer...
du kannst auch in den campingwarenladen deines vertrauens (oder in den, der gerade in deiner nähe ist) gehen und dir matratzenflickzeug holen. gibts auch an vielen autobahntankstellen.
oder schreib den hersteller an, egal was die dir erzählen, die gesetzliche mindestgarantie sind 2 jahre. (wenn du nicht gerade in einem scherbenhaufen gezeltet hast oder ähnliches. also grob fahrlässige benutzung)