Kann man seinen Pc ohne Probleme an alte Stromleitungen anschließen?

4 Antworten

Da sollte nichts passieren. Das Licht flackert wahrscheinlich kurz weil der Durchlauferhitzer anspringt warum man den aber mit einem Schalter verbindet der gleichzeitig auch noch das Licht steuert ist mir neu.

LG

Aus alten Leitungen kommen dieselben 240 V 50 Hz wie aus neuen, und wenn es Unterbrechung gibt, geht die Lampe aus, wie bei allen Leitungen.

nur wenn du einen pc mit eingebauter kochplatte oder integrierter elektro-heizung hast, könnte der ein altes stromnetz aus der vorkriegszeit in die "knie zwingen".

und wenn es im betrieb durch solche störungen zum blackout kommt, wird dein pc keinen schaden nehmen. nur falls du dann gerade etwas downloadest oder ein windows-update läuft, kann der download fehschlagen oder ggf. auch dein windows einen schaden mitnehmen.

können kann man viel, wenn man sich traut *hüst

Und aus den Leitungen kommen auch die gleichen 230V wie bei meinen Neuen hier

je nachdem wie alt "sehr alt" ist, ist halt keine Erdung verlegt... oder wurde im besten Fall per Querschließung mit dem Nulleiter im Nachhinein verwirklicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J