kann man seine gefühle unterdrücken?

10 Antworten

Ia es gibt solche Leute. Aber ich mag sie absolut nicht. Eine Freundin hatte sehr lange solch einen Mann. Die war doch nur ein besserer Blitzableiter und Seelentröster. Die ist fast kaputtgegangen an dem Mann. Nach aussen aalglatt und cool, aber abends brach er regelmäßig zusammen. Für mich keine angenehmen Menschen. Jeder fragt sich, kann man so einem trauen? Solch ein Mensch sollte sich rasch Hilfe vom Fachmann holen.

Ich habe über jahre versucht meine gefühle zu unterdrücken!!! Es habe immer nur ärger damit gehabt weil ich durch die schule gegangen bin und hab gelächelt obwohl ich innerlich zusammen gebrochen bin und es mir scheiße ging! jetzt zeige ich meine Gefühle und lache nur dann wenn es mir wirklich ernst ist..!!jeder muss diese erfahrung allein machen..!!! Auch wenn es ärger gibt weil man sich dadurch hängen lässt,das ist egal man kann nicht immer sagen das alles wieder besser wird und wenn ich mir in meinem kopf denke mir geht es beschissen und wenn mir dann jemand so kommt wie gehts dir ?usw und sagt hör auf zu weinen oder nimmt mich in den Arm aber ob der jenige es ernst meint weiß man nie ich bin dafür seine Gefühle rauszulassen!!!

JA Mann kan seine gefühle unterdrücken habe ich früher auch gemacht und irgentwann binn ich geplatzt also ich meine das ich ein gefühlsausbruch gehabt habe das ist nicht gut denn so genommen kann es gefährlich werden mach das nicht jetzt bin ich Emo das heißt jetzt nicht das ich mich ritzen würde emo bedeutet einfach das man sehr emotional ist und des ist gut glaube mir

 - (Psychologie, Gefühle)

hi jeder kann seine gefühle unter drücken wenn man es will .naja ich habe es ne zeit gemacht bzw. ging in meinen augen nicht anders ,aber ich würde dir raten es nicht zu tuen ,weil es kann passieren das man dadurch krank wird

Vinda1105  12.07.2021, 00:53

Krank wird?

Ich kann sehr gut meine neagtiven Gefühle unterdrücken weil ich damit nicht immer die ganze Welt belasten will. Meine positiven lasse ich allerdings mit voller wucht raus :D