Kann man seine Fingerkuppen unkenntlich machen?

7 Antworten

Alles, was Narben bildet. Verbrennen. Zersetzen. Zerschneiden. Aber selbst diese Narben sind ggf irgendwann erfasst und auch wieder einmalig.

Und warum? Handschuhe oder Wachs/Latex tun es auch.

Gruß S.

John13212  24.06.2022, 14:25

Weil man bei Antrag eines neues Ausweises seit 8/21 dazu gezwungen wird, Abdrücke abzugeben. Beim Reisepass schon länger.

Ja natürlich, da gibt es einige Methoden. Die Sicherste ist Abschneiden. Kann dann aber auch nach hinten losgehen da man dann ja auch wieder auffällt wenn man nach Straftat gefasst wird.

Zudem wenn man das selber macht kann man sich noch Folgeschäden dabei holen...

Ich rate davon ab!

Einfach nichts anstellen, dann ist es doch egal, ob jemand deine Fingerabdrücke hat oder nicht, ansonsten wird nur noch abschneiden was bringen. Aber wenn man sich nichts zu Schulden kommen lässt, dann ist es egal, wenn jemand deine Fingerabdrücke hat.

John13212  24.06.2022, 14:28

Irrelevant: bei Antrag eines neues Ausweises wird man seit 8/21 dazu gezwungen, Abdrücke abzugeben. Beim Reisepass schon länger. Ergo: Jemand hat dann die Abdrücke. Ob die tatsächlich nach Verarbeitung gelöscht werden, darf jeder mit dessen eigenen Menge Naivität bewerten.

Sirius66  24.06.2022, 14:50
@John13212

Darum ist es durchaus relevant, ob man was anstellt. Aber das darf jeder mit seiner (!kleine grammatikalische Korrektur!) eigenen Menge Naivität bewerten.

Lasern geht glaube ich.

Es wäre einfacher, ein straftatenfreies Leben zu führen!

John13212  24.06.2022, 14:31

Irrelevant: bei Antrag eines neues Ausweises wird man seit 8/21 dazu gezwungen, Abdrücke abzugeben. Beim Reisepass schon länger.